Zitat
Original von ]I[Michi
was habt ihr für ein Problem mit Jänner?
Besser als das deutsch das zur Zeit in den meisten deutschen Städten gesprochen wird ist unser Dialekt allemal.
Ein Land in dem "Tschakkeline komm weg von die Regale" geschrien wird nachdem man nach Aldi gegangen ist und Kevin Justin aus dem Kindergarten wo er geht abgeholt hat damit er nicht bei die Assis geht, das sollte unsere schöne Sprache nicht kritisieren![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (20.12.2008, 17:00)
Zitat
Original von ]I[Michi
Besser als das deutsch das zur Zeit in den meisten deutschen Städten gesprochen wird ist unser Dialekt allemal.
Ein Land in dem "Tschakkeline komm weg von die Regale" geschrien wird nachdem man nach Aldi gegangen ist und Kevin Justin aus dem Kindergarten wo er geht abgeholt hat damit er nicht bei die Assis geht, das sollte unsere schöne Sprache nicht kritisieren![]()
Zitat
Original von ]I[Michi
[...] Ein Land in dem "Tschakkeline komm weg von die Regale" geschrien wird nachdem man nach Aldi gegangen ist und Kevin Justin aus dem Kindergarten wo er geht abgeholt hat damit er nicht bei die Assis geht, das sollte unsere schöne Sprache nicht kritisieren![]()
Zitat
Original von Kurver
Zitat
Original von ]I[Michi
Man sollte halt auch nicht so viel RTL & Co schauen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (20.12.2008, 19:23)
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
...trotzdem nutze ich sie nicht im Masters sondern schreibe in der Sprache die von den meisten Usern hier verstanden wird.
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von Yen Si
Obwohl ich im hohen Norden wohne kenne ich selbstverständlich den Begriff Jänner ebenso wie ich Erdäpfel, Paradeiser oder Kukuruz kenne.
Das liegt nicht darann, weil ich ab und an da Skifahre sondern kommt daher weil sowas zur Allgemeinbildung gehört...liebe Studenten...
wer goethe in der schule gelesen hat wird den jänner schon kennen